SBG EINS – HOT MUSIC. ONLY!
01.07. NEWSFLASH Nachmittag
Schüsse? Polizei prüft Hintergründe
In der Nacht auf Samstag kam es im Bereich des Wiener Hauptbahnhofs zu einem massiven Polizeieinsatz. Zahlreiche Beamte der Cobra und Wega rückten an – offenbar in einem größeren Wohnbau zwischen Schelleingasse und Matzleinsdorfer Platz im 4. Bezirk.
Anwohner teilten in sozialen Netzwerken Videos, die auf mögliche Schüsse hindeuten. Die Polizei bestätigt gegenüber oe24, dass ein Schuss gefallen sein könnte, dies aber noch nicht sicher ist. Die genauen Hintergründe werden derzeit geprüft.
Die Polizei sei nach Meldungen über Schüsse auf eine Straßenbahn alarmiert worden. Weitere Details wurden bislang nicht bekanntgegeben.
Stellungnahme der Polizei Wien:
#Aktuell Wegen eines größeren Polizeieinsatzes in der Schelleingasse (Wieden) ist der Bereich rund um den Wiedner Gürtel und den Südtiroler Platz großräumig abgesperrt. #w0607
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) July 5, 2025
Augenzeugen berichten von einem Streit, bei dem zwei Personen möglicherweise mit einer Waffe beteiligt waren. Aufgrund des Einsatzes wurden der Gürtel und der Südtiroler Platz für den Verkehr gesperrt.
Laut Polizei gab es bis 1 Uhr früh keine Verletzten. Die Ermittlungen laufen weiter.
Auch eine Drohne kam zum Einsatz, um das Gelände zu überwachen.
Um kurz vor 2 Uhr morgens am Sonntag war der Einsatz beendet. Die genauen Hintergründe bleiben weiterhin unklar.
Geschrieben von: Maximilian Lederer
Copyright AUDIXO MEDIEN - Alle rechte vorbehalten.
Beitrags-Kommentare (0)